ANNEHMEN. LOSLASSEN. BEWÄLTIGEN.

psychologische Beratung in Duesseldorf

In meiner Coaching­­­manufaktur

Psychologische Beratung unterstützt Dich in  Deiner seelischen Stabilität.

Eine ständige Unruhe im Wechsel mit Agressionen, Traurigkeit, Überaktionismus oder Antriebsschwierigkeiten. Das alles kann durch einen Burnout oder einer starken seelischen Belastung auftreten.

Ich stehe Dir mit professioneller Hilfe beiseite und unterstütze Dich in der Bewältigung. Du bekommst von mir Wege und Techniken, was Du Selbst tun oder lassen kannst.

Beratung

Fokus, Methoden & Ablauf

Mein Beratungsfokus

gilt der inneren Ruhe, der emotionalen Balance und der mentalen Klarheit . 

Burnout-, Boreout- oder Brownout- Beratung in Düsseldorf

Mein Repertoire

Stressbewältigung, EMDR, Kriseninterventionen, psychologische Methoden, naturheilkundliche Beratung und noch einiges mehr..

 

Dauer der Beratung

Dein Wunsch nach Stabilität bestimmt den zeitlichen Rahmen.

Know how, know why

Kern Kompetenzen

Gefühlsmanagement

Gefühle verstehen, nutzen und steuern.

Alles was wir erleben, wird von Gefühlen gesteuert – zum Teil bewusst, zum größten Teil jedoch unbewusst. Lernen wir selbst-bewusst damit umzugehen, nehmen wir Einfluss auf unsere Stimmung, und das Wahrnehmen und Erfüllen unserer Bedürfnisse. 

Wesentliche Beratungsangebote:

  • wenn Du Emotionen (Ängste, Sorgen, Ärger, Frust etc) angemessen erleben möchtest
  • wenn Du Dich mit Dir selbst und anderen wohler fühlen möchtest
  • wenn Du lernen möchtest, deine Emotionen von fremden Emotionen zu trennen.

Ich zeige Dir Interventionen für einen natürlichen Umgang mit Dir und Deiner Gefühlswelt.

Erschöpfungsprophylaxe

Vorbeugung von mentaler, emotionaler, körperlicher und digitaler Erschöpfung.

Überforderung oder  -lastung,  kann sich gut oder schlecht anfühlen. Es bleibt in beiden Fällen eine Überbeanspruchung unserer Kräfte. Typische Auslöser wie Leistungsdruck im Job, ständige digitale Präsenz, Probleme in Familie oder Partnerschaft können einem in der Menge über den Kopf wachsen . Die  Balance zwischen Tun und Regeneration fehlt. Zunehmende Stressgefühle wie Unruhe,  Reizbarkeit und Hektik steigern sich. Dazu kommen möglicherweise körperliche Symptome. 

Wesentliche Beratungsinhalte:

  • wenn Du deine innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit steigern möchtest
  • wenn Du digitale Vergiftung und körperliche Stresssymptome verabschieden möchtest 
  • wenn Du Deine Widerstandskräfte und Ressourcen aufbauen möchtest.

Ich begleite Dich im Aufbau Deiner persönlichen Balance  zwischen Job, Familie und Leben.

Krisenbewältigung

traumatische Erfahrungen und  Krisen verarbeiten.

Außergewöhnliche Krisen und verletzende Ereignisse können uns noch lange im Nachhinein belasten und blockieren. Unterschiedlichste Folgen können sich wiederholt auf psychischer, emotionaler oder körperlicher Ebene zeigen. Hiebei spielt es keine Rolle, ob wir das traumatisch belastende  selbst erlebt, beobachtet oder geerbt haben. Fehlt uns die Kapazität, diese Verletzungen zu verarbeiten, beschränkt es unsere Begabungen und  Entwicklungsmöglichkeiten.

Wesentliche Beratungsinhalte:

  • wenn Du Trennungs, Bindungs- und Verlustängste überwinden willst
  • wenn Du die Wirkung von mentalen, emotionalen und körperlichen Krisen aufheben  willst
  • wenn Du Resonanzerleben und familiäre Verstrickungen verändern willst

Achtsam und den Ereignissen angemessen  erschaffen wir gemeinsam hilfreiche Ressourcen zur sanften Verarbeitung und Würdigung von verletzenden Abspeicherungen.

Bedenken sind zu

Bedenken

 Wenn Du mit der bestehenden Situation zufrieden bist, lass es so. Ansonsten gilt hier das, was vor jedem Sprung ins kalte Wasser gilt: die Angst vorher ist meistens schlimmer, als die Erfrischung die dann kommt. Meine Empfehlung: Termin vereinbaren und wieder in den Fluß kommen.