Bewusst. werden

Aktuelles

in meiner Coaching manufaktur

Hier findet ihr News, aktuelle Beiträge und Erkenntnisse rund um das Coaching. 

In meinem digitalen Logbuch möchte ich mit Euch teilen, was uns beschäftigt, bestärkt und unsere Selbstwirksamkeit fördert.

News

Corona Update / Vor Ort Coaching/ Online Coaching

Mein Coaching vor Ort findet weiterhin sicher unter den gewünschten Hygienemaßnahmen (Mindestabstand, regelmäßiges Lüften und Desinfektion) statt. 

Zusätzlich biete ich Euch mein Coaching/Beratung/Training mobil in gewohnter Qualität Online wahrzunehmen oder mobil in der Natur.

Aktuelle Beiträge

Was hilft Dir einen Beziehungskonflikt zu meistern? Wie oft meidest Du eine Auseinandersetzung? Wodurch erschaffst Du Frühlingsgefühle in einer Beziehung?Beziehungskonflikte meistern und Frühlingsgefühle erschaffen führt Dich zu mehr Lebens- und Leistungsfreude.Doch diese wertschätzende  Art von Miteinander findet meist selten statt. Stattdessen boykottieren Bindungsängste und Bindungsverletzungen das sich "Aufeinander" einlassen.Genau das verhindert, wonach Du dich sehnst und suchst.

Ängste und Panikattacken regulieren. Wieso verhindern ständige Stressauslöser Deine Selbstregulation? Was hilft Dir Ängste und Panikattacken gut zu regulieren? Welche Stressauslöser kannst Du schon erkennen? Stressauslöser, Ängste und Panikattacken selber zu regulieren ist möglich. Doch dafür brauchst Du erstmal ein Verständnis, wodrauf Dein Körper wirklich reagiert. Oft haben "Stressauslöser“, die in Folge zu Ängsten und Panikattacken führen, gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Sondern tatsächlich mit angehäuften Stress-Erinnerungen aus der Vergangenheit. Das können alle möglichen Situationen sein, die Dich verletzt oder erschreckt haben. Wie z.B. ..

Liebeskummer überwinden: Wenn die Liebe verloren geht, dann kannst Du auch noch lange Zeit danach in Dir den Kummer mit Erfolg überdecken. Alles scheint dann wieder in Ordnung zu sein und Du erreichst beruflich alles, was Du Dir nur vorstellen kannst. Auch privat baust Du Dir etwas auf, wo jeder andere Dich drum beneidet. Doch etwas entscheidendes fehlt, Deine Herzenswärme und Lebensfreude, die sich in der Liebe zeigt. Stattdessen fühlst Du dich häufig abgestumpft, leer und auch traurig...

Stress- und Hamsterradgefühle, die Dich gewohnheitsmäßigl lenken und verführen zu; zu viel Zucker, Fett und Alltagsdrogen Wie oft hast Du bereits versucht diese"ungesunden Gewohnheiten" zu reduzieren? Wodurch fühlst Du Dich wie der viel zitierte Hamster, der sich immer müder im Rad abstrampelt? Ungesunde Gewohnheiten zu reduzieren fällt deutlich leichter, wenn Du aus dem Rad aussteigst. Damit Du das kannst, musst du jedoch wissen, was Dich wirklich steuert. Es sind vor allem biochemische Antworten Deines Körpers auf die ...