Fühlen. Ändern. Erleben.

Life- und Business Coaching

In meiner Coaching­manufaktur

Als Life- und Businesscoach biete ich Dir Persönlichkeits- und Emotionscoaching zur persönlichen oder beruflichen Verwirklichung.

Manchmal werden unsere Talente und Fähigkeiten durch sozio-kulturelle Prägungen und emotionale Herausforderungen blockiert. 

Im Coaching durchleuchten wir limitierende  Gedanken- und Emotionsschleifen, verringern unbewußte Stressquellen

und kreieren kraftvollen Wandel. Was Du gewinnst? Energie, Flexibiltät und ein starkes emotionales Mindset.

Mein Coachingbereich ist offen für Dich, Dein Potential und ein authentisches Sein. 

Sei Du selbst, alle Anderen gibt es schon.

Coaching

Fokus, Methoden & Ablauf

Mein Coachingfokus

100% Aufmerksamkeit für Dich und Deinem Wunsch nach Neuausrichtung und der Verbindung mit Deiner ureigenen Weisheit. 

Mein Repertoir

klassische Coachingmethoden, energetisches Coaching, systemisches Coaching  und mediales Coaching.

Ablauf und Dauer eines Coaching

Der Coaching Verlauf ist so einzigartig wie Du.

Dein Anliegen und Deine Geschichte bestimmen Intensität und Dauer.

Know how, know why

Kern Kompetenzen

Business- und Persönlichkeitscoaching

Kurrzeitcoaching mit Wing Wave® | Persönlichkeitscoaching

mentale, emotionale oder körperliche Blockaden konditionieren und  beschränken uns sowohl  privat, als auch im Beruf. Überwinden wir diese Barrieren mit Hilfe der Wing Wave® Methode,  erfahren wir spürbar eine sehr rasche Linderung und Wirkung.  

wesentliche Coachingangebote:  

  • wenn Du nachhaltig bestehende Blockaden, Ängste oder Unsicherheiten auflösen möchtest.
  • wenn Du deine Leistung und deine Fähigkeiten  aufbauen möchtest.
  • wenn Du  Deine Gewohnheiten und Konditionierungen in gewünschtes Verhalten  verwandeln möchtest. 

Ich zeige Dir eine Technik, die überraschend nachhaltig Veränderung erzeugt.

Das zeigt sich in:

  • Deiner Wahrnehmung
  • Deiner Resonanz
  • Deiner Flexibilität
Beziehungs- und Emotionscoaching

Systemisches Emotionscoaching für das Zwischenmenschliche  

Sobald mehrere Personen in Beziehung treten sind  Interessenkonflikte und Verständigungsprobleme vorprogrammiert. Systemisches Emotionscoaching ist eine umfassende Reflexion für eine klare Verständigung im Mit-Einander. 

wesentliche Coachingangebote:

  • wenn Du lernen willst, Deine Gefühle, Bedürfnisse und Konflikte zu erkennen und auszudrücken.
  • wenn Du beim Anderen besser gesehen, gehört und verstanden werden willst.
  • wenn Du Entstehungsursache und problematisches Verhalten einordnen und verändern willst.

Ich zeige Dir individuelle Handlungsspielräume für eine starke Beziehungs- und Team-Zufriedenheit.

Das zeigt sich in:

  • Deiner Kooperationsfähigkeit
  • Deiner Lösungsorientierung
  • Deiner Empathie
Mentalcoaching und Feelgoodmangement

Mentalcoaching und Feelgoodmanament können zur größtmöglichen Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft in Dir beitragen.

Alles beginnt im Kopf, geht über in ein Gefühl und steuert unser Erleben.

Ob uns etwas gut gelingt,
Ob wir erreichen, was wir wollen,
Ob wir uns dabei glücklich, traurig, deprimiert, angeregt etc. fühlen ist kein Zufall.

Unsere Erfahrungen filtern und  beeinflussen die darauf  folgenden Handlungen.
Verändern wir eigene Filter und erlernte Muster, verändern wir die eigene Welt und machen Sie mehr zu dem, wie Sie uns gefällt.

Die ODER® Coachingmethode ist ein von mir entwickeltes Trainingskonzept für eine entspannte, mentale und emotionale Zielerreichung.

Dein ganz persönlicher Support für ein gutes Brainfeel.

Das zeigt sich in:

  • Deiner Haltung
  • Deinem Auftritt
  • Deiner Präsens


Button

Work-life- health- balance, Gesundheitscoaching

Gesund und energievoll 

Ständiger Stress wirkt von Kopf bis Fuß und sogar auf Zellebene. Anhaltender Stress gilt als Hauptursache für chronische Erkrankungen, frühzeitige  Alterserscheinungen und Burnout. Mit einem holistischen Lebensstil  beeinflusst Du kraftvoll Deine Lebensfreude und eine natürliche Selbstheilung.

wesentliche Coachingangebote:

  • wenn Du Dein  Stressniveau senken möchtest
  • wenn Du Deine Selbstheilung aktivieren möchtest.
  • wenn Du im Einklang mit Deiner Natur leben möchtest.

Dann erkennst Du Kopf, Körper, und Seele als Einheit an. 

Ein Heilversprechen darf und möchte ich jedoch nicht geben. Ich zeige Dir mögliche Wege und begleite Dich in das Vertrauen auf Deine ureigensten Kräfte.

Bedenken sind zu

Bedenken

 Wenn Du mit der bestehenden Situation zufrieden bist, lass es so. Ansonsten gilt hier das, was vor jedem Sprung ins kalte Wasser gilt: die Gedanken vorher sind meist blockierender, als die Erfrischung, die dann kommt. Meine Empfehlung: Termin vereinbaren und rein in den Lebens -Fluss.