Wissen. Üben. Können

Training

In meiner Coaching­manufaktur

im Kommunikationstraining übermittel ich Wissen, rhetorische Kniffe und emphatisches Geschick.

Strukturiert, klar und pointiert setze ich gewünschte Trainingsziele in anwendbare Handlungskompetenz um.

Hierbei berücksichtige ich verschiedene Lerntypen, Trainingsrahmen und Möglichkeiten der Teilnehmer.

Geballte Erfahrung in Einzel- und Gruppentrainings, sowie in der Erstellung von Trainingsmaterialien machen mich zum Ansprechpartner für ein kreatives Trainingserlebnis.

Training

Fokus, Methoden & Ablauf

Mein Trainingsfokus

Im Training steht Wissensvermittlung, Expertenwissen und Übungen zur Steigerung von persönlichen Fertigkeiten des Einzelnen oder eines Teams im Vordergrund.

Mein Repertoire

Für nachhaltige Ergebnisse wende ich die ODER Methode, Mimikresonanz- und Videotraining oder auch  klassische Kommunikationstools wie NLP an. 

Dein Trainingsablauf

Der Aufbau und die Trainingsgestaltung wird auf die aktuellen Bedürfnisse und die gewünschten  Ziele abgestimmt.

 

Know how, know why

Kern Kompetenzen

Teamtraining / Verkaufstraining

Nutzt Ihr Euer gesamtes Expertenwissen?
Unterstützt Euch flexible und kommunikative Kreativität im täglichen Miteinander?
Kennt Ihr psychologische und überzeugende Verkaufsstrategien?

Als Coach und Trainerin übermittele ich vielerlei Fachkenntnisse, emotionale Empfehlungsbereitschaft und anwendbare Kommunikationskniffe.

Ich komme zu Euch:

  • wenn Ihr Eure interne und eure externe Kommunikation verbessern wollt
  • wenn Ihr Euch persönlich, wie auch als Team wohl(er) fühlen wollt
  • wenn Ihr eine starke Anziehungskraft auf Eure Kunden entwickeln wollt.

Mit individuell abgesprochenen Trainings- und Coachingkonzepten begleite ich Unternehmen in der Kompetenzsteigerung, im wertschätzenden Umgang und einer wachsenden Kundenbindung.

Zeig was du kannst!


Jetzt Teamtraining anfragen!

Motivations- Kommunikations- und Konflikttraining

Möchtest Du Dich oder andere bewegen?
Wünscht Du Dir eine bessere Verständigung?
Willst Du besser mit Konflikten umgehen?

Sobald Menschen aufeinander treffen, findet nonverbale und verbale Kommunikation statt. Sich Selbst und Andere zu verstehen und zu erreichen, beeindruckt, begeistert und verstärkt ein gelingendes Miteinander.
Diese Fähigkeiten werden einem jedoch selten in die Wiege gelegt.
Damit Du Menschen mitnimmst, Dich verständlich ausdrückst und Konflikte emphatisch meisterst, brauchst Du mehr als Sprache und Lebenserfahrung. So unterschiedlich wie der Mensch ist, so unterschiedlich ist die Verständigung und das Konfliktpotential. Kontextbezogen erlebst Du im Motivations- Kommunikations- und Konflikttraining Deine Gestaltungsmöglichkeiten als Führungs-, Partner- oder Teampersönlichkeit.

Nach Analyse und Absprache entwickele ich mit Dir konzeptionell individuelle Trainings vor Ort oder auch Online. Neben ganz eigen gestrickten Wünschen im Trainingssegment biete ich folgende Beispiele für hilfreiche Interventionen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung:

  • Motivations- und Führungstraining
    Du findest heraus, welche Motive und welcher Führungsstil Dich in persönlichen und beruflichen Zielen bestmöglich unterstützen. Mittels Videoanalysen, Reflektions- und Übungseinheiten entstehen für Dich neue Möglichkeiten zur Umsetzung und Gestaltung.
  • Kommunikations- und Verkaufstraining
    Du findest heraus, welche Kommunikation, welche Wahrnehmung und welches Wissen Dich in überzeugender und kreativer Kommunikation bestmöglich unterstützen. Nach einer Analyse der Lernfelder entwicklen und üben wir förderliche, emphatische und begeisternde Kommunikation.

  • Konflikt- und Teamtraining
    Du findest heraus, welche Konfliktarten, Knöpfe und persönlich erlerntes Konfliktverhalten ein gutes Miteinander stören. Techniken wie die gewaltfreie Kommunikation, emphatische Feedbackschleifen oder die sogenannte Spiegelkommunikation, helfen wertvolles Vertrauen und die Freude am Miteinander zu erhalten.

Erlebe Dich in Deiner besten Art und Weise!
Jetzt Training anfragen!

Training für Hochsensible und Scanner

Fühlst Du Dich manchmal nicht kompatibel oder bist schnell gelangweilt?

Bekommst Du mehr mit, als es sich manchmal gut anfühlt?

Bist Du vielbegabt und weisst nicht wohin damit?

Sensibilität und Vielseitigkeit sind ein Geschenk, wenn Du sie annehmen und lenken kannst. Doch das ist nicht ganz so einfach. Häufig fehlt es an Orientierungsmöglichkeiten und einem unterstützenden Umgang mit diesem wertvollen Potential.

Sowohl die Vielbegabung, als auch eine viel feinere Wahrnehmung sind eine Herausforderung in einer eher genormten Gesellschaft. Damit Du Dich mit dem außergewöhnlichen wohlfühlen kannst, biete ich Dir ein speziell auf Dich zugeschnittenes Trainings - und Coachingprogramm an.

Nach einer Analyse der Stressfelder und der Über- und Unterforderungen entwicklen und üben wir eine Lebensgestaltung, die zu Dir und Deinen hochentwickelten Sinnen passt.

Jetzt Training anfragen!

Bedenken sind zu

Bedenken

 Wenn Ihr mit der bestehenden Situation zufrieden seid, lasst es so. Ansonsten gilt hier das, was vor jedem Sprung ins kalte Wasser gilt: aus der Komfortzone  zu springen, ist meist erfrischender als wir denken. Meine Empfehlung: Training kennenlernen und inspirieren lassen.