26.05.2022

Harmoniesucht und Konfliktvermeidung überwinden, um selbstbestimmt zu leben.

Wie oft sorgst Du für Harmonie ?

Wieviel davon macht Du bewußt, um Konflikte zu meiden?

Was bedeutet für Dich ein selbstbestimmtes Leben? 

Harmoniesucht und Konfliktvermeidung überwinden, um selbstbestimmt zu leben. . Wie oft gelingt Dir das?

Der Wunsch nach Harmonie und Zugehörigkeit führt häufig zu einer Zustimmung zu Dingen, die Du „eigentlich“ nicht möchtest.

Dennoch stimmst Du um des lieben Friedens Willen zu und meidest jegliche Form von Streitereien. Dahinter können unterschiedliche Gründe stecken.

.Meistens ist es die Angst vor Trennung, Einsamkeit und Isolation. Und das, kann sich sehr bedrohlich anfühlen. Hier blockieren Verletzungen aus Kindheit und Trennungssituationen eine gesunde Selbstbestimmung und Konfliktfähigkeit. Auf Dauer raubt Dir das Deine Lebensfreude und Leichtigkeit. Stattdessen fühlst Du eine beunruhigende Leere, die meistens mit anderen Alltagssüchten kompensiert werden. Zum Beispiel mit übermäßigem Kauf- oder Esskonsum. Oder Du kompensierst mit gängigen Alltagsdrogen wie  Alkohol, Zigaretten und  übermäßige Handynutzung. Willkommen im Such(t) Kreislauf.  Wenn du Dich daran wieder erkennst, dann möchte ich Dich ermutigen da heraus zu steigen und das ungesunde Verhalten mit Wing Wave® ( https: //lebendich-coaching.de/methoden/ ) abzubauen.  Bist Du bereit für solch eine Veränderung, dann vereinbar ein Termin, um in Dir selbst zu finden, was Du suchst. Ich freue mich schon JETZT auf diese wunderbare Entdeckung;-)