Warum beeinflusst Dich ein plötzlicher Tod so sehr?

Welche Bedeutung kann der Tod noch haben?

Wie kann Dir mediale Arbeit aktiv helfen loszulassen und wieder ins Leben zurück zu kehren? 

Plötzlicher Tod verarbeiten ist eine wichtige Aufgabe. Denn der plötzliche Tod eines Kindes, Partners oder Elternteil beeinflusst Dein ganzes bisheriges Lebenskonzept. Der unendliche Schmerz bei dem Verlust eines  nahestehenden Menschen scheint oft nicht überwindbar. Ein  dumpfes Traurigkeitsgefühl wechselt sich meist mit Gefühlen von Wut und Ohnmacht ab. Manchmal begegnet Dir einfach eine Menge an  unbeantworteten Fragen. Dazu gesellt sich häufig noch die Sinnfrage nach dem  „Warum“. Das Schicksal fühlt sich dann hart und unbarmherzig an. Wenn dann noch  ein Teil von Dir gefühlt mit gestorben ist, kann das tägliche Leben eine absolute Herausforderung sein.  Dadurch spaltest Du einen Teil deiner Gefühlswelt ab und bist nicht in Deiner vollen Lebenskraft. Meist kommt noch ein hohes Ablenkungsprogramm in Form von Daueraktivität hinzu. Das kann Dich auf Dauer sehr erschöpfen.
Manchmal „schaffst“ Du es aber auch, vieles davon zu Verdrängen und dann erlebst du wiederholt (Macht des Resonanzgesetzes) ähnliche Gefühlszustände, ohne den Zusammenhang mit dem davor Erlebten zusammen zu bringen. Dann befindest Du Dich in einer Dauerschleife.
Es bleibt also die Aufgabe der aktiven Verarbeitung, um wieder in die Lebensfreude zurück zu finden. Neben den klassischen Coaching Methoden gibt es die Möglichkeit des medialen Abschiedes. Mir selbst ist dies in der  Trauerverarbeitung und dem Loslöseprozess eine große Hilfe gewesen. Trotz dem Verlust von drei Kindern habe ich es geschafft, meinen optimistischen Blick in die Zukunft zu erhalten. Für mich ist die mediale Arbeit eine Brücke zwischen irdischer und seelischer Welt. Vielleicht hast Du schon davon gehört, dass hier eine Kommunikation möglich ist die Dir hilft, Antworten zu bekommen die den Abschied und das Loslassen erleichtern, um sich dann wieder dem Leben zu öffnen.  Gerne stehe ich Dir in der Trauerarbeit mit medialen Fähigkeiten und vielseitigen Kenntnissen zur heilenden Kraft der Pflanzen beiseite. 
Finde den Mut, Dich wieder dem Leben zu stellen und
vereinbar ein Kennenlerntermin unter 01784584445 oder
https://lebendich-coaching.de/kontakt/
 
 

Eine wunderbares Geschenk für Dich von Anika Henkelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert