30..3.2024

Beziehungskonflikte meistern: Frühlingsgefühle erschaffen

Was hilft Dir einen Beziehungskonflikt zu meistern?
Wie oft vermeidest Du eine Auseinandersetzung?
Wodurch erschaffst Du Frühlingsgefühle in einer Beziehung?

 

Beziehungskonflikte meistern und Frühlingsgefühle erschaffen führt Dich zu mehr Lebens- und Leistungsfreude.

Doch diese wertschätzende  Art von Miteinander findet meist selten statt.

Stattdessen boykottieren Bindungsängste und Bindungsverletzungen das sich „Aufeinander“ einlassen.

Genau das wiederum verhindert, wonach Du dich sehnst und suchst.

 
Die Ersatzbefriedigung ist dann häufig materieller und digitaler Konsum, wie auch Suchtverhalten jeglicher Art. 
 
Wie z. Bsp.: Workaholic, Junk food, Optimierungswahn, Kaufsucht, Sexsucht, Handysucht ect. ..
Egal was davon, es trennt Dich von echtem Miteinander und macht Dich unhappy.
 
In diesem Zustand erlebst Du Beziehungskonflikte in der Partnerschaft und auch im Businesskontext häufig wie sich ähnelnde Kommunikationsschleifen.
 
Da wird auf der Beziehungs- und Konfliktebene manipuliert, dogmatisiert und wettkampfartig gerangelt. Unreflektiert passiert dies in der Kommunikation im  Beziehungs- und  Businesskontext bis hinauf zur Führungsebene. 
Doch das hat weder was mit „Beziehungskonflikte zu meistern“, noch mit „Frühlingsgefühlen“ oder „gemeinsame Ziele erschaffen“ zu tun.
 
Der erlernte Beziehungs- und Konfliktstil bestimmt, ob Du  ebenbürtig agierst, führst oder Dich führen lasst.
Alles ist okay, solange es sich für dich und andere stimmig anfühlt.
Doch das passiert selten ohne die Aufarbeitung von Bindungsverletzungen und den daraus resultierenden Konfliktstrategien. 
 
Diese Art der Strategien erkennst Du an abwertender Kommunikation, nicht vorhandenem Hin-hören-können und Schuldzuweisungen. 
Die daraus entstehenden Beziehungskonflikte ziehen erneut Verletzungen und auch Beziehungsabbrüche herbei.
Deshalb lohnt sich die Aufarbeitung und das Erlernen von Beziehungs- und Konfliktmanagement.
 
Wenn Du das möchtest, dann lass altes hinter Dir und
erlebe wie Beziehung zu  anderen gut gelingt. 
 
Meld Dich dazu gerne direkt unter 0178 458 444 5 oder mach Dir ein Bild zu mir unter:
 
Hier noch eine inspirierender Netzfund zu Konflikten speziell zwischen Mann und Frau von Vera Birkenbihl