Überraschend. Vielseitig

Zu mir

Als Generalistin & Spezialistin

Du triffst bei mir auf eine energieversprühende und authentische Persönlichkeit. Mit herzlichem Verstand schaue ich auf das, was gerade ist und sein kann. In der Zusammenarbeit verbinde ich altes Wissen intuitiv mit neuen Methoden. Meine regelmäßige Inanspruchnahme von Weiterbildung und Supervision gewährleistet ein holistisches Leistungsangebot.  

Mein persönlicher Weg

Lebensgestalterin sein ...

  • aus dem Sich Unverstanden und frustriert fühlen lernte ich VERSTEHEN /NACHEMPFINDEN und VERÄNDERN
  • durch Aufarbeitung von Verlust- und Trennung erfuhr ich LOSLASSEN /NÄHE und VERBINDUNG
  • aus der Unkenntnis und den Unzulänglichkeiten entstand FORSCHERGEIST, VERTRAUEN und SICHERHEIT
  • aus Krankheit und  Stille entfalteten sich BEWUSSTSEIN, HELLSICHTIGKEIT und MEDIALE FÄHIGKEITEN
  • aus Unerfahrenheit und Unkenntnis entstanden Verletzungen, Ängste und Blockaden, die AKZEPTANZ, VERGEBUNG und NEUANFANG förderten
  • aus all diesen Entfaltungsschritten schöpfe ich KRAFT, FREUDE und eine führungsstarke LEBENDIGKEIT
  • aus diesem Lebensweg entwickelte ich meinen Sinn zur selbsbestimmten LEBENSGESTALTERIN

Meine Form durch das Leben zu gehen, ist eine Entscheidung für die Selbstverantwortung, für den Frohsinn und für eine ungeplante Herzlichkeit.

Ausgestattet mit Wachheit und weiser Begabung habe ich förderliche Begleiter/ Methoden gefunden und wahrgenommen. Das Beste was ich daraus machen kann, ist dies weiterzugeben und DANKE zu sagen.

Meine

Qualifikationen und Begleiter

  • Psychologische Beraterin, Personalcoach,Dipl. staatlich geprüftes/ zugelassenes Studium
    ILS Hamburg
  • zertifizierter wingwave® Coach
    Besser Siegmund Institut, Hamburg  
  • easy weight® Coach
    Besser Siegmund Institut, Hamburg
  • Hypnosystemische Konzepte, Weiterbildung
    Gunter Schmidt, Heidelberg
  • NLP, GKF, Psychodrama, Weiterbildung
    Beate Golks, Michael Gille, Dssd, Horst Lempart Koblenz
  • Coach,  zertif. für Kurzzeitkonzepte
    Besser Siegmund Institut, Hamburg
  • train the trainer Zertifizierung
    Dr. Wilmar Schwabe, Karlsruhe, 
  • Tuckmann Phasenmodell, Konfliktlösung von Gruppendynamiken, ILS Hamburg
  • Euphoriestressmangement,
    Digital Detox
    Wing Wave Kongress Hamburg
  • Wing Wave® Online Coaching, Zertif.
    Besser Siegmund Institut, Hamburg
  • Gesundheitscoaching/ Work-life B. Zertif. Besser Siegmund Institut, Hamburg
  • Neuro Ressourcen® Human Online Coaching, Zertif.
    Besser Siegmund Institut, Hamburg 
  • New Work Business Coaching, Zertif.  Organigramm- & Business Coaching online, Besser Siegmund Institut, Hamburg 
  • intuitive Aurachirugie
  • Coaching für Führungskräfte,  Unterstützung, Konfrontation, Feedback, Weiterbildung, S.Gjerde, M. Reissmann, 
  • Mimikresonanz, Auftrittsperformance
    Dirk Eilert Institut, Berlin
  • Modeling und Ressourcen.           Dirk Eilert Institut, Berlin
  • Teamtrainer, Zertifizierung
    Materne Training, München
  • ästhetisches Stimm-Sprechtraining
    Ewa Jasnota Latoszek, Weiterbildung
  • Kommunikations- und Kreativitätstrainerin
    Vera Birkenbihl 
  • Gehirngerechte Kommunikation, Weiterbildung
    Gerald Hüther, Manfred Spitzner, Hamburg
  •  
  • Kursleiterschein zur konzentrativen Entspannung
    Therapiezentrum PIB, Duisburg
  • Trauma, soma- emotionale Integration, Weiterbildung 
    Dami Charf
  • Somatic Experience,  Trauma Weiterbildung
    Peter Levine
  • innere Kind-Arbeit
    Stefanie Stahl, Weiterbildung
  • ein starkes Ich
    Stefanie Stahl, Weiterbildung
  • Bindungsängstebewältigen. Stefanie Stahl, Weiterbildung
  • schamanische Techniken,
    Aqua Chi Ma Krefeld / Peter van Beekveld / Holl
  • Sonar Body Transformation auf allen Ebenen, Weiterbildung
  • TCM & Aryuveda  Dr. Chaudhary, Natur/ Therapie,Weiterbildung
  • Enzym Darmerfahrung mit E. Intensio

  • Qantumhealing Grundkurs, Aufbau und Vertiefung
    Philipp Grießl, Mensch und Sein, Köln
  • Qantumtapping
    Philipp Grießl, Mensch und Sein, Köln
  • M.E.T., Klopftechniken, Reiner Franke,                         I. Schliekse
  • The Formula . mental heal power                                    Weiterbildung Dr. Joe Dispensa
  • Access Bars Facilitator ®,                                    Access EnergeticFacelift®
    Mira Keienburg, Ayla Gük, Dssd
  • Shiatsu
    R.Keienburg, Carmen, Paola, Shiatsu West
  • systemisches Coaching, Familienaufstellung
    Kepia, Eckhard König, Beobachtung und Anwendung
  • Systemische Therapie und Beratung, Einzel-und Paartherapie, Weiterbildung Arist van Schlappe, Jochen Schweitzer
  • Beziehungscoaching, einfache Lösungen, Weiterbildung Wolfram Zurhorst
  • Heilung der eigenen Sexualität und der Sexualorgane                                                   Weiterbildung A. Goldmann 
  • Schoßraumheilung.                                    Weiterbildung Violeta Labella
  •  Breathwork. Atme Dich frei                                              zertifiz. Ausbildung S. Schwenk, 
  • Break Free – emotionale Befreiung    Weiterbildung Ilan Stephani,
  • Lymph Bodywork Weiterbildung R. Holze

Kundenstimmen

Was Kunden sagen...

Slide
tolle Gespräche, beste Unterstützung

Chapeau! Claudia weiss, was sie tut und das mit Herz, Verstand und weiser Seele. Ihre Begleitung hat mich berührt und bereichert. Ich kann Sie wärmstens empfehlen.

Margit F.

Slide
1A Beratung

Mir ging es wirklich sehr schlecht, als ich zu Claudia in die Beratung kam. Doch das hat sich schon nach kurzer Zeit gewandelt. Ich stehe wieder mit beiden Beinen mitten im Leben und habe dazu meine Traumfrau zurück erobert. Vielen Dank

Frank K.

Slide
ein Erlebnis

Claudia schafft es mit einer unglaublichen Kreativität, Erkenntnisse und persönliche Entwicklung zu steigern. Beide Daumen gehen hoch.

Kerstin S.

Slide
Lebensfroh

Ich bin so dankbar. Liebe Claudia ich finde keine Worte für das unglaubliche Glück endlich angekommen zu sein.

Anette M.

Slide
Inspirierend Anders

Mein Leben fühlt sich anders an, heller, freundlicher und intensiver. Ich kann Claudias Beratung nur wärmstens empfehlen.

Andreas M.

Slide
Wie hilfreich!

Unsere Beziehungkrise. Entweder suchte der eine Nähe oder der andere Abstand. Mittlerweile könne wir mit unseren Bedürfnissen umgehen. Wir sind total überrascht wie klar Claudia unsere Probleme erkannt hat und mit uns hilfreiche Lösungen gefunden hat.

Anna und Felix S.

Slide
Klar, Einfallsreich, Herzlich

Ich habe mich oft alleine gefühlt. Jetzt umgebe ich mich mit wunderbaren Menschen, Danke Dir liebe Claudia

Sabine N.

Slide
Super Beratung

AHA Erlebnisse und eine erfreuliche Veränderung.

Slide
Qualität und Leistung

Ich bin begeistert. Ich habe das erreicht, was ich mir schon lange gewünscht habe.

Kurt D.

Slide
Eine gute Wahl

Wenn Du gerade ein Brett vor dem Kopf hast, dann lass es Dir nehmen.
Claudia hat es geschafft, ich bin wieder beziehungsfähig.

Ralph T.

Slide
Spritzig, Motivierend

Ich fühle mich seit dem Coaching von Claudia mit viel mehr Esprit ausgestattet. Ihre Energie springt einfach über.

Andrea B.

Slide

Wunder geschehen auch im Coaching. Claudia beeindruckt durch ihre besonderen Fähigkeiten und einer gewißen Leichtigkeit. Ihre Impulse sind goldrichtig.

Laura R.

Slide
Es lohnt sich!

...jetzt bin ich glücklich in meiner Beziehung und wir erwarten bald wiederholt Nachwuchs.Liebe Claudia, ich danke Dir von ganzem Herzen.

Petra F.

Slide
Humorvoll, Intelligent, Kompetent

Ich habe das Coaching mit Claudia sehr genossen. Ich fühle mich freier und nehme die Welt wieder mit großen Kinderaugen wahr.

Gitti F.

Slide
Begabung

Claudia hat mir Vertrauen, Sicherheit und Selbstbewusstsein geschenkt.

Sandra F.

Slide
wwwwhhhhooooooossssshhhhh

Einmal emotionaler Vollwaschgang... und klargespült wieder raus. In nur einer Sitzung hat sich schon mächtig viel bei mir gelöst. Ich komme definitiv wieder, um das zu vertiefen und weitere Themen anzugehen.

Yannick

previous arrow
next arrow