26.08.2021

Ständig genervt und schnell wütend

Was steckt hinter dem ständig genervt und wütend sein?

Wodurch kannst Du  eine andere Stimmung erzeugen?

Wie kannst Du mehr inneren Frieden fühlen?

 

Ständig genervt und schnell wütend sein, belastet Dich und Dein soziales Umfeld. Das kann Unzufriedenheit und  Einsamkeit auslösen. Aber es kann auch zeigen, dass etwas anders sein soll. Vielleicht fühlst Du Dich häufig nicht verstanden oder verstehst sogar Dein eigenes Verhalten nicht. Dahinter verbergen sich häufig übernommene Gefühle, Gedanken oder Glaubenssätze, die nicht zu Dir gehören. Oder es existieren Regeln und Strukturen, denen du innerlich nicht zustimmst. Meist ist es ein Mix von mehreren Faktoren. Hier lohnt sich eine ehrliche Reflexion  oder eine sytemische Begleitung im Veränderungsprozess. Das hilft Dir, emotionale Muster loszulassen und andere Verhaltensmöglichkeiten auszuprobieren. Um wieder mehr im reinen mit Dir und Deiner Natur zu sein. Wow – das ist echt befreiend! Mach den Anfang und Du wirst überrascht sein, wie  dadurch zusätzlich eine echte und tiefe Verbindung  zu anderen entsteht. Dieses Gefühl von Gemeinsamkeit gibt Dir Power und Halt. Das, was Dich in schwierigen Zeiten stützt und trägt.

Stell Dir also folgende Frage: Bist du bereit, Deinen stacheligen Schutzpanzer abzustreifen? Wenn ja,  ist es mir eine Freude, Dir dabei systemisch mit Emotionscoaching  beiseite zu stehen. Denn je mehr Gemeinschaftsgefühl entsteht, desto stärker das Ich und Du im Wir. Melde Dich gerne zu einem unverbindlichem Erstgespräch.