21.01.24

Liebeskummer überwinden: wenn die Liebe verloren geht, dann

Wie kannst Du Liebeskummer überwinden?
 
Was tust Du, wenn die Liebe verloren geht?
 
Was erfüllt Dich wieder mit Lebensfreude?
 
Liebeskummer überwinden: Wenn die Liebe verloren geht, dann fühlst Du dich wie gefangen im Liebeskummer. Einfach nichts erfüllt Dich mehr mit Herzenswärme und Lebensfreude.
 
Alles wirkt stumpf, grau und sinnlos ohne die Person, die Du verloren hast. Hinzu kommen unerbittlich Gedankenschleifen, die sich um das „wieso“ drehen. Du beginnst womöglich Dich und auch deinen Wert zu hinterfragen. Oder Du wirst einfach nur stinkwütend auf Gott, die Person und die Welt.
 
Das alles ist neben den unsäglichen Herzschmerzen extrem und braucht individuell Zeit und Aufmerksamkeit. Vielleicht führst Du auch ellenlange Gespräche mit Freunden und Bekannten, die Dir hoffentlich weiterhelfen. Doch irgendwann sollte der Prozess des Loslassens einsetzen. Dieser lehrt Dich mit Verlust umzugehen und wieder der Liebe zu vertrauen. Aber das gelingt nicht immer.
 
Manchmal ist es einfacher den Schmerz und den Verlust zu verstecken. Dann baust Du um Dich herum einen Schutzpanzer, indem die Wunde, der Schmerz und das Mißtrauen stecken bleiben. Nach außen scheint dann wieder alles in Ordnung und Du baust Dir ein Leben nach Deinen Wünschen auf. Und irgendwann wunderst Du dich vielleicht, das Du so vieles erreicht hast und Dir dennoch etwas elementares fehlt.
 
Obwohl – im Außen- ja alles perfekt zu sein scheint. Eine Top- Karriere und vielleicht auch eine(n) Partner(in) die sich andere wünschen würden. Aber innen, ganz tief innen drin, bist du immer noch traurig und verletzt. Hoffentlich kommt dann irgendwann der Punkt, wo Du erkennst,  das Du tatsächlich alles erreicht hast, aber die Liebe, Deine Herzenswärme und Lebensfreude vermisst.
 
Wenn Du dich hier wiederkennst, dann melde Dich zügig, um endlich die emotionale Aufarbeitung zu starten.
 
Wenn Du Lust auf Liebe und  echte Lebensfreude hast, dann bin ich Dir gerne bei der emotionalen und mentalen Entpanzerung behilflich. Das Coaching findet in meiner Coaching Manufaktur in Düsseldorf statt oder FLEXIBEL PER ONLINE COACHING.
 
Wenn Du jetzt denkst,“ ja – da könnte was dran sein, das möchte ich ändern, dann mach Dir vorab gerne ein persönliches Bild von mir und dem, wie ich Dich dabei unterstützen kann
oder melde Dich einfach  direkt unter 01784584445.


Ich freu mich auf Dich und Deine Herzensentwicklung.
Claudia

 

Schau Dir auch gerne den unten beigefügten Ted – Videobeitrag dazu an.