19.07.2021

Einfach sich selbst vertrauen

Wobei vertraust Du Dir ?
Wann beginnst Du zu zweifeln?
Wodurch beginnst Du zu grübeln?

 

Einfach sich Selbst vertrauen. Denn das bringt Dir viel mehr als nur Vertrauen. Damit verlässt Du den ewig wackeligen Pfad des ständigen Grübelns, Zweifeln und sich unsicher fühlen. Doch das setzt ein gut entwickeltes Urvertrauen voraus. Manchmal wird dies jedoch sehr früh geschwächt und holt Dich später im Auftreten, im Beruf  oder auch in Deiner Partnerschaft ein. Dann verspürst Du viel zu oft Zweifel. Daraufhin beginnt manchmal ein Gedankenkarussell, welches Dich immer mehr verunsichert. Wenn Dich das betrifft, dann fordert Dich das Leben auf. Es fordert Dich auf, Dein Urvertrauen zurück zu gewinnen. Im Urvertrauen fühlst Du Dich geborgen und vertraust Dir selbst. So wie ein Kind im Mutterbauch. Doch was, wenn Du schon im Mutterbauch Zweifel oder Verunsicherung der Mutter miterlebt hast. Manchmal fühlt sich dann auch noch die eigene Geburt alles andere als vertrauenserweckend an. Dann spricht man von einem Geburtstrauma.  Diese Erlebnisse werden jedoch häufig ins Unterbewusstsein verdrängt. Danach zeigen sie sich häufig in fehlendem Vertrauen zu Dir selbst und den Mitmenschen. Kommen dann noch ähnlich verunsichernde Ereignisse dazu, können  Selbstzweifel und auch Selbstentwertung  gedeihen. Was also tun, um Selbstvertrauen & Urvertrauen wieder zurück zu gewinnen:

 

1. Umgib Dich mit Menschen, die Dich stärken.

2. Tue wiederholt Dinge die Dir Sicherheit und Vertrauen geben.

3. Formuliere Deine Gedanken wohlwollend und bestärkend.

4. Finde Deine Trigger heraus, die zum Zweifeln und Grübeln führen.

5. Frag Dich, wann deine  Zweifel und Grübel sinnvoll sind.

6. Nehme bewusst mehr  Deinen Körper wahr.

7. Such Dir echte Vorbilder für Selbstvertrauen und imitiere ihr Verhalten.

 

Wenn du diese Regeln kontinuierlich verfolgst, wirst Du eine Veränderung bemerken. Zudem habe ich Dir auch ein Buch als Empfehlung reingesetzt. Alternativ nutzt Du eine professionelle Traumabegleitung oder eine Methode, die Deine Erinnerungen neu verarbeiten lassen. Hier kann Dir Wing Wave® als Mental- und Emotionscoaching sehr sehr gut weiterhelfen.  Lies gerne mehr zu dieser Methode https://lebendich-coaching.de/methoden/ oder melde Dich direkt zu einem ersten Kennenlerntermin  https://lebendich-coaching.de/kontakt/ 

Lebe mehr, grüble weniger